Partner
Services
Statistiken
Wir
Secrets Of The Moon / farsot. - "Access" Metal-Pub, Berlin - 13.06.2009
"Privilegivm" Listening Session
09.09.09 – während tausende Brautpaare an diesem Tag die Standesämter belagern, gibt es für Fans des deutschen Black-Metal etwas ganz anderes zu feiern: so die Vermutung richtig ist, wird nämlich dann das kommende Full-Length von SECRETS OF THE MOON auf die Menschheit losgelassen.
„Privilegivm“ wird es heißen – und sprichwörtlich privilegiert sind auch diejenigen, die an diesem 13. Juni in den Genuss einer exklusiven Listening-Session im Berliner "Access" Metal-Pub kommen dürfen. Prophecy/Lupus Lounge haben eigens zu dieser speziellen Vorab-Promotion geladen. Der offiziell „inoffizielle“ Teil am Nachmittag bleibt zwar der schreibenden Zunft vorbehalten, aber ab 18.30 Uhr bekommen auch Fans die Gelegenheit, die frisch gemasterten Tracks bereits Wochen vor Veröffentlichung zu hören und das ein oder andere Wort mit den anwesenden Musikern zu wechseln. Nicht nur, dass der Zutritt zur Veranstaltung gratis ist - als kleines Gimmick bekommt jeder Gast einen Special-Guest-Pass, welcher freien Eintritt zu einem der SECRETS OF THE MOON-Konzerte auf ihrer Herbsttour mit Code und Sólstafir gewährt. Nette Idee!
Der freundlichen Einladung sind viele Neugierige gefolgt, sicher auch um die Chance zu nutzen, die Band gleich noch live zu erleben. Denn nach mehrfacher Rotation von „Privilegivm“ geben sich SECRETS OF THE MOON nun auch auf der kleinen Bühne des Metal-Pubs die Ehre und präsentieren gleich drei der neuen Tracks leibhaftig. Die ersten beiden 'Sulphur' und 'Black Halo' klingen live genauso überzeugend wie auf Scheibe und machen definitiv Lust auf das kommende Album. Vor allem 'Black Halo' brennt sich gleich mit reminiszentem Refrain in die Gehörgänge und offenbart bereits nach kurzer Zeit Hit-Potential. Mit 'Lucifer Speaks' gibt es auch noch ein „Antithesis“-Highlight auf die Ohren. Der kurze Auftritt findet mit dem dritten brandneuen Song „Queen Among Rats“ sein Ende. Wahrscheinlich haben so einige der zahlreich Anwesenden aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und der schlecht beleuchteten Bühne letzten Endes nicht allzu viel von SECRETS OF THE MOON zu sehen bekommen. Zu hören gab es dafür um so mehr – und nun heißt es ausharren, bis „Privilegivm“ im September endgültig das Licht der Welt erblickt.
Setlist
Sulphur
Black Halo
Lucifer Speaks
Queen Among Rats
Ihre Label-Kollegen FARSOT. - ursprünglich als Support angekündigt – übernehmen dann quasi den Headliner-Posten. Obwohl eine deutliche Fluktuation in Sachen Anwesenheit nicht zu leugnen ist, bleibt doch genug interessiertes Publikum, um die Thüringer Avantgarde-Black-Metaller zu erleben. FARSOT. sind unlängst dem Untergrund entwachsen – spätestens mit ihrem Debüt „IIII“ und der gerade wiederveröffentlichten „042103Freitod“-Scheibe sind sie ein aufstrebender Stern im Hause Prophecy/Lupus Lounge. Kein Mehltrick und keine Schminke - die Jungspunde zeigen sich diesmal ohne Effekthascherei, was ihnen aber nicht weniger gut zu Gesicht steht. Der Sound im Access ist für den kleinen Klub gar nicht übel und FARSOT. holen das Beste raus. Ihr Set umfasst fünf Titel, von denen das voll ausgespielte 20-minütige 'Thematik: Trauer' wohl den Höhepunkt bildet. Die Gothaer liefern eine zünftige, straighte Show, die auf ein bald erscheinendes zweites Album hoffen lässt. Hoffentlich gibt’s auch dann ein derart lohnenswertes Pre-Listening.
Setlist
≡ ≡ Ι Ο °
Thematik: Hass
Λ Ι Ι Λ Ο
In die Sphären der Realität
Thematik: Trauer
Danke Jungs, danke Prophecy, danke Access!
Bericht: Sabine Langner & Oliver Schreyer
Fotos s/w: Endrew Stepan
Sonstige: Sabine Langner