Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Zur Übersicht [ Zur Übersicht ]
Sascha Glück
bullet Name:
Sascha Glück
bullet Statistik:
Durchschnittswertung: 10.5/15
Reviews mit Wertung: 4
Reviews ohne Wertung: 0
Alle Reviews Alle Reviews des Autors
Alle Statistiken Detaillierte Statistiken
bullet Herkunft:
Pirmasens
bullet Genres:
Prog
Classic & Hard Rock
Metal (alte Schule...)
Punk (77er Ära)
bullet Bands:
BRUCE SPRINGSTEEN: Meine "musikalische Sozialisation" wurde seit meinem 11. Lebensjahr in der Hauptsache von Springsteen angetrieben, wenn auch sicher einige Elvis- und CCR-Singles aus der Sammlung meiner Eltern Vorarbeit geleistet haben. Nicht nur, dass der Mann einige der besten Songs der Welt geschrieben hat, auch seine kompromisslose Einstellung zu seiner Kunst und sein Arbeitsethos auf der Bühne haben über die Jahre immer wieder meinen Respekt abverlangt. Ach ja, und niemand rockt mehr als Springsteen, wenn er gut drauf ist.

MARILLION: Mein Einstieg ins Prog-Genre (mit Peter Gabriel) und eine weitere Band, die mich außer mit der großartigen Musik immer mit ihrem Willen zu Weiterentwicklung und Veränderung bei der Stange gehalten hat. Außerdem ist Steve Hogarth mein "man-crush".

QUEEN: Wer in den Mittsiebzigern geboren wurde, konnte sich dieser Band in der Regel nicht entziehen. Bis heute eine Faszination, die sich nicht abgenutzt hat - Mercury, May, Deacon und Taylor sind einfach das perfekte Band-Line-Up und personifizierte Kongenialität.

Ansonsten (in keiner bestimmten Reihenfolge):

THE BEATLES
HELLOWEEN
DEVIN TOWNSEND & SPIN-OFFS
METALLICA
BIG BIG TRAIN
GENESIS & SPIN-OFFS
WILSON PICKETT
STEVEN WILSON & PROJEKTE
SAM & DAVE
KREATOR
KING CRIMSON
JOURNEY
TANGERINE DREAM
RUSH
BLACK SABBATH (alle Versionen!)
THE SPECIALS
BIG COUNTRY
JUDAS PRIEST
KIRLIAN CAMERA
LAMB
DEMON
DAVID BOWIE
GARY MOORE
KISS
FM
ROLLING STONES
URIAH HEEP
FATES WARNING
SPARKS
THUNDER
PINK FLOYD
SLADE
SPLIT ENZ & SPIN-OFFS
THE DAMNED
FRANK ZAPPA
ALICE COOPER
STIFF LITTLE FINGERS
bullet Alben:
bullet Konzerte:
Journey - Bang Your Head 2008
Marillion - Mannheim, Capitol 2001
Helloween - London, Brixton Academy 2017
The Brian May Band - Frankfurt 1994
Big Country - Das Fest, Karlsruhe 1995
Twisted Sister - Bang Your Head, 2003
Anthrax - Ludwigsburg, RoFa 2003
Bruce Springsteen - Mannheim, Maimarkthalle 1993
Die Ärzte - Saarbrücken, Saarlandhalle 1995
Uriah Heep - live einfach immer geil