Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

TYLER LEADS - Waltroper Parkfest 2018 - 26.08.2018

[ Zur Fotogalerie ] Down

Ja, immer noch Waltroper Parkfest von 2018. Heute mit Tyler Leads, der Heavy-Rock Band aus dem Vest. 

„Etwas ganz Eigenes schaffen.“

Mit diesem Anspruch wurde im Sommer 2015 Tyler Leads mit Unterstützung durch die Sparkasse Vest Recklinghausen gegründet. Der Sparkassen-Clubraum ist ein Musikprojekt zur Förderung von Kunst und Kultur in der Region. Dass sich die Gründungsmitglieder hierbei von den ausgetretenen Wegen und definierten Genregrenzen lösten, spiegelt vor allem den kompromisslosen Ansatz der Band wider, der sich in jeder Form ihrer Präsentation zeigt.

Anfang 2016 veröffentlichen Tyler Leads ihre erste Demo, die den vielseitigen Sound der Band widerspiegelte.

Tyler Leads

Treibende Drums im Zusammenspiel mit mitreißenden und packenden Riffs bilden die Grundlage für den druckvollen Sound von Tyler Leads. Ihre Vielseitigkeit stellen die fünf Recklinghäuser dabei immer wieder durch Anleihen aus dem Classic Rock unter Beweis.

Mit einem dynamischen Set präsentiert die Band energiegeladene und mitreißende Liveshows, mit denen sie schon bei ihrem ausverkauften Debütkonzert punkten konnte.

Seit Januar 2016 sind Tyler Leads aus dem nordrhein-westfälischen Recklinghausen nun öffentlich aktiv und haben trotz der vermeintlich jungen Bandgeschichte schon einiges an Aktivitäten vorzuweisen. Die Jungs sind fleißig und gehen äußerst professionell zu Werke! So stand nach nicht einmal einem Jahr Abstand zum Debüt BURNING SMOKE (2016) bereits der Nachfolger STAY UGLY (2017) in den Startlöchern, den die Band, stilecht zur Kursrichtung heavy rock, live eingezimmert hat.

Dass man es bei Tyler Leads mit einem echten Live-Act zu tun hat, wird der Band sicher keiner der schweißdurchtränkten Besucher ihrer bisherigen Konzerte absprechen wollen. Diese umfassen neben zahlreichen gewonnenen Talent- auch Opener-Shows für Szenehelden wie Dead Lord oder Thundermother sowie Slots auf namenhaften Festivals wie z.B. dem Hellfest im französischen Clisson. Das Fundament war gelegt, die Marschrichtung für die Zukunft klar: Sky is the limit! Der Fünfer hat jedenfalls das Zeug dazu, da sind sich Presse wie Publikum einig.

Und genau diese Marschrichtung haben die fünf Recklinghäuser auch in Waltrop verfolgt. Auf der Open Air Bühne am Riesenrad haben die Brüder Kovacs und ihre drei Mitstreiter ein Stimmungsfeuerwerk abgebrannt, was seinesgleichen sucht. Ein energiegeladener Johnny K. tobte wie ein Derwisch über die Bühne und zeigte in einer guten Stunde eine körperliche Leistung, die die meisten von uns nicht in einer Woche ableisten. 

So gut besucht wie zu diesem Gig war die Open Air Bühne zu diesem Waltroper Parkfest selten. Eine herausragende Live-Band und sicher mit das Beste, was das Vest Recklinghausen derzeit musikalisch zu bieten hat.

Weitere Fotos von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Line-Up

  • Johnny Kovacs (Gesang)
  • Soyan Osman (Gitarre, Gesang)
  • Freddy Kovacs (Gitarre)
  • Christian Paternoga (Schlagzeug)
  • Julius Keller (Bass)

Links

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS TYLER LEADS
TYLER LEADS TYLER LEADS
Klick zum Vergrößern